Essen

Ausbildung zur Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice

Firma:
M. Klauenberg GmbH
In der Hagenbeck 50
45143 Essen
www.klauenberg.de

Ausbildungsbeginn:
01.08.2019

Beginn und Dauer des Praktikums 
mind. 2 Wochen nach Vereinbarung

Fragen beantwortet dir
Burkhard Klauenberg
ausbildung@klauenberg.de
0201-621021

Details zur Ausbildung

Für unsere betriebliche Zukunft brauchen und suchen wir motivierte junge Menschen, denen wir unser "Handwerkszeug" beibringen können und die bei uns mitarbeiten möchten. 

In der dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft für für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice bzw. kurz FMKU wirst Du zum Profi für die sorgfältige Verpackung von empfindlichen Möbeln, für den Ab- und Aufbau von Möbeln und Küchen, für elektrische und sanitäre Anschlüsse im Haushaltsbereich und für das Bewegen von sensiblen und schweren Lasten. 

Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und interessante Aufgaben. Wir bieten Dir eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung, ein gutes Mitarbeiterteam und die Ausbildung zu einem zukunftssicheren Beruf. Als FMKU bei einer Möbelspedition geht es mal um einen Privatumzug, mal um einen Firmenumzug, um Verpackungen kostbarer Gegenstände für den Überseetransport, um Archive, die eingelagert werden müssen oder um andere sensible Güter, die von einem Ort an einen anderen gebracht werden.

Zurück